Kontakt
Hans Rettenbeck GmbH
Hilgen 115 a
83539 Pfaffing
Homepage:www.rettenbeckgmbh.de
Telefon:08076 8067
Fax:08076 8682

Über uns

Vor inzwischen mehr als drei Jahr­zehn­ten, im Jahre 1987, wurde die Firma Hans Retten­beck GmbH von Hei­zungs­bau-, Lüftungsbau- und Sanitärmeister Hans Retten­beck gegründet. Ein wert­voller und kompe­tenter Mit­ar­bei­ter ist seit Grün­dungs­datum unser Mon­teur Paul Hiebl. Darüber hinaus werden wir seit 2005 von Instal­lations- / Hei­zungs­bau­meister und Energie­berater Wolf­gang Retten­beck unterstützt.

Von Beginn an wurden von uns sowohl spar­same Hei­zungs­anla­gen wie auch indi­vidu­elle Bäder zum Wohl­fühlen geplant und ver­wirk­licht.

Geschäftsführer Hans Retten­beck realisierte als einer der Ersten den Ein­satz rege­nera­tiver Ener­gien. Wir ver­fü­gen daher über lang­jäh­rige Erfah­rung in Bezug auf den Ein­satz von Solar­anla­gen zur Warm­wasser­berei­tung sowie zur Hei­zungs­unter­stüt­zung. Des­wei­teren ver­fü­gen wir über die nöti­ge Kom­petenz, wenn es um Bio­masse (Pel­lets, Hack­schnit­zel und Stück­holz) geht.

Fort- und Weiter­bil­dun­gen gerade im Bereich der rege­nera­tiven Ener­gien werden bei uns groß­ge­schrie­ben. Wir befin­den uns in Sachen Tech­nik und Wissen daher immer auf dem neuesten Stand.

Ein weiterer Tätig­keits­schwer­punkt ist die Instal­lation von Wärme­pumpen. Unser Betrieb ist berechtigt zur Inbe­trieb­nahme, In­stand­hal­tung und War­tung von Wärme­pumpen (Zulas­sung nach §5 der Chem­Klima­schutzV)

Unser Motto:
Clever heizen - Umwelt schonen - Geld sparen!

Unser Ziel:
Unabhängig werden von Öl und Gas. Sparsame und rationelle Energieverwendung.

Planung, Beratung und Realisation der Energie- und Gebäudetechnik.

Sie erreichen uns unter folgender Adresse:
Hans Rettenbeck GmbH Heizung Lüftung Sanitär Meisterbetrieb
Hilgen 115 a
83539 Pfaffing
Telefon: 0 80 76 - 80 67
Telefax: 0 80 76 - 86 82
E-Mail: rettenbeck-gmbh@onlinehome.de

Zum Seitenanfang